Hausarztpraxis Oliver K. Ferlings
Facharzt für Allgemein- und Notfallmedizin

Corona - Covid 19

Liebe Patientinnen und Patienten,

Bitte beachten Sie, daß auch in unserer Praxis zu jeder Zeit eine FFP2 Maske getragen werden muss.

Sollten Sie Symptome wie Husten, Schnupfen, Fieber, Geschmacks-bzw. Geruchsverlust haben oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, unbedingt bei der Terminvereinbarung am Telefon erwähnen. Covid 19 Abstriche werden vor der Praxis durchgeführt. Bleiben Sie im Auto sitzen, rufen Sie die 08192-220 an, wir kommen zu Ihnen nach draußen!

Zum Schutz der älteren und geschwächten Patienten bitten wir Sie ,die Praxis mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber) nicht zu betreten.

Das Robert-Koch-Institut stellt auf seiner Homepage alle zum eigenen Verhalten wichtigen Informationen zur Verfügung (https://rki.de). Dies ist für uns die Richtschnur, um rationale Maßnahmen umzusetzen und weiter für unsere Patienten zur Verfügung zu stehen.

Wir versorgen Sie auch falls Sie Covid 19 positiv sein sollten. Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen.

Wir werden auch weiter alles daran setzen, um wie gewohnt für Sie da zu sein

Wir bieten Covid 19 Schnelltests an, Sie bekommen eine Bestätigung mit Uhrzeit.

Montag: 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr und 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag: keine Schnelltests (Impftag)

Mittwoch: 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr

Donnerstags ist die Praxis geschlossen

Freitag: 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Covid 19 Impfungen:

Mittlerweile haben wir genug Impfstoff, wenn Sie sich impfen lassen möchten,
können Sie gerne telefonisch einen Termin vereinbaren.

Wir halten uns an die Empfehlungen der StIKo und impfen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren nach Indikationsstellung und Aufklärung.